Referenzen

Spikes

Fassade in Frankfurt: Edelstahlspikes

Im Zuge einer Renovierung haben wir an dieser Fassade eine Taubenkotreinigung und Desinfektion durchgeführt. Zum Schutz der Fassade wurden Edelstahlspikes möglichst schonend angebracht.

Bürogebäude Karlsruhe: Edelstahlspikes

Bürogebäude mit einem Atrium werden gern von Tauben als Rückzugsräume genutzt. Insbesondere Nischen wie an diesem Gebäude eignen sich dazu sehr gut.

Die Nischen haben wir mit Edelstahlspikes geschützt - eine einfache und schonende Methode. Aufgrund der beengten Verhältnisse im Atrium war nur die Erreichbarkeit eine Herausforderung. Spezielle Hebetechnik hat es schliesslich möglich gemacht.

Frankfurt-Innenhof: Edelstahlspikes

Dieser Innenhof eines Wohnhauses in Frankfurt war stark von Tauben verunreinigt. Problem war die Erreichbarkeit, was unser Kletterteam allerdings mit Bravour gemeistert hat.

Edelstahlspikes wurden auf Lisenen und Dachrinnen aufgebracht.

Swarovski Frankfurt: Edelstahlspikes-Installation

Im Frankfurter Zentrum gehören Tauben zum Stadtbild. Doch sollten sie sich nicht gerade auf den Fassaden der Geschäfte niederlassen. Mit bewährten, wirksamen Mitteln lässt sich dieses Ziel erreichen: Effektiver Taubenschutz an der Swarovski-Fassade in Frankfurt.

Fassade Klauser: Edelstahlspikes

Für viele Bereiche einer Fassade sind Edelstahlspikes ein sehr guter und ausreichender Schutz. Besonders für Schriftzüge sind Spikes sehr gut geeignet und ausserdem eine günstige Lösung.

Fabrik- und Bürogebäude Köln: Edelstahlspikes

An diesem Gebäude haben sich die Tauben die Jalousienkästen unterhalb der Dachtraufe zum Nisten herausgesucht.

Mit mehrreihigen Edelstahlspikes, die teilweise von innen bzw. mit einer Hebebühne montiert wurden, konnte das Problem zufriedenstellend gelöst werden.

Frankfurt-Innenhof: Edelstahlspikes

Dieser Innenhof war durch Bäume sehr schwer zu erreichen - unmöglich mit Hebetechnik, für unser Kletterteam aber Routinearbeit.

An der Fassade gab es ausreichend Ankerpunkte, die ein sicheres Arbeiten unseres Teams ermöglichten.

Lampertheim: Edelstahlspikes

Die Dachfläche dieses Gebäudes in Lampertheim war stark von Tauben betroffen, die sich auf Dachrändern und Dachaufbauten niederliessen.

Nach professioneller Taubenkotreinigung und Desinfektion haben wir diese Stellen mit Edelstahlspikes geschützt.

ETG Frankfurt: Edelstahlspikes-Installation

Dachrinnen sind ein beliebter Anflugpunkt für die Vögel. Spezielle Spikes schaffen hier Abhilfe. Diese ragen so weit in die Dachrinnenmulde hinein, dass die Vögel nicht mehr in der Dachrinne selbst nisten können.

HVW Frankfurt: Reinigung und Edelstahlspikes

Fensterbänke einer Arztpraxis in der Stadtmitte Frankfurts waren stark von Tauben veschmutzt.

An dem Objekt haben wir eine professionelle Reinigung und Desinfektion ausgeführt sowie zweireihige Edelstahlspikes montiert.

Köln: Edelstahlspikes auf Entwässerungsrohre

Bei dieser Brücke in Köln haben wir die Entwässerungsrohre mit Edelstahlspikes geschützt.

Krankenhaus Göttingen: Edelstahlspikes

Für Krankenhäuser sind Hygienestandards besonders wichtig. Verschmutzungen durch Tauben müssen deshalb von vornherein ausgeschlossen sein.

An dem Krankenhaus in Göttingen sind Rundrohre als Schneefanggitter angebracht, die sich für Tauben zum Absitzen eignen. Um dies zu verhindern haben wir ein Edelstahldrahtsystem für Rundrohre installiert.

Unterhalb der Dachvorsprünge haben sich zudem Tauben eingenistet, da es hier windgeschützt ist. Diese Bereiche haben wir mit PE-Netzen Antec geschützt. Die Halter haben wir direkt auf die Ziegel aufgeklebt.

Edelstahlspikes auf Dachfirsten und Fenstersimsen ergänzen die Vogelabwehrmassnahmen.

Besucherinfo
Fassadenhacker!


Verursachen Spechte Schäden an Ihrer Hauswand? Probieren Sie unsere Spechtabwehrlösungen!
Einfach online bestellen!

Wir montieren für Sie!
Rufen Sie uns einfach an:
0800 866 4000 GEBÜHRENFREI
Benutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt unter:
info@vogelabwehr.de
Hilfe
Welche Lösung ist wann geeignet?
Wir zeigen Ihnen in wenigen Schritten, welche Lösung für Sie infrage kommt.

Vogelabwehr Helfer starten