Referenzen

Drahtsysteme

Landesmuseum Mainz: Edelstahldrahtsystem

Im Rahmen der Sanierung des Landesmuseums Mainz wurden Attika und umlaufende Träger mit einem mehrreihigen Drahtsystem geschützt. Die mehreren Reihen des Systems gewährleisten ergeben einen Vollschutz - so wird verhindert, dass die Vögel sich auf dem Freiraum hinter einem kürzeren System niederlassen.

Klauser Wuppertal: Edelstahldrahtsystem

Unser bewährtes Edelstahldrahtsystem schützt effektiv vor Vogelanflug. Dabei wurde ein dreireihiges System zum Schutz der Attiken und Fensterbänke gewählt. Eckumführungen gewährleisten einen durchgehenden Schutz.

Universität Düsseldorf: Edelstahldrahtsystem

Das Drahtsystem schützt sicher die Kante der Attika vor Vogelanflug. Dabei wurde ein dreireihiges System gewählt.

Goldbeck-Fassade Mannheim: Spezialanfertigung Edelstahldrahtsystem

Die Anforderungen des Kunden an das Drahtsystem waren hoch. Das System sollte sowohl den Anflug als auch die Abflussrinne effektiv vor Tauben schützen. Mit einem System von der Stange war das nicht zu realisieren.

Wir haben dafür das herkömmliche Drahtsystem fortentwickelt und sowohl in Höhe als auch in der Dicke der Edelstahlpins den auftretenden erhöhten Zugspannungen angepasst.

So konnten mehrere hundert Meter Fassade effektiv geschützt werden.

Messehalle Frankfurt: Spezialanfertigung Edelstahldrahtsystem

Die Einlässe an der neuen Messehalle 11 in Frankfurt eignen sich für den Einflug von Tauben. Besonders besiedeln die Vögel die Klimaanlagen unmittelbar hinter der Fassade.

Die Herausforderung bestand darin ein System zu entwickeln, das einerseits funktioniert und sich andererseits harmonisch in die Gebäudeoptik einfügt.

Ergebnis ist ein mehrreihiges Edelstahldrahtsystem, das seitlich in die Laibungen verankert wurde.

E.On Academy Düsseldorf, Edelstahldrahtsystem

Ein mehrreihiges Edelstahldrahtsystem ist exakt an die Form der Fensterbänke angepasst worden. Dabei kamen Edelstahlpins zum Einsatz. Alternativ ist auch die direkte Verankerung des Drahtsystems in den Fensterleibungen möglich.

Entsorgungsfachbetrieb: Drahtsystem als Schelle

Für Handläufe lassen sich Edelstahldrahtsysteme in der Schellenversion mit gutem Erfolg einsetzen. Eine Verletzungsgefahr besteht dabei nicht.

An dem Bonner Entsorgungsfachbetrieb haben wir mehrere Etagen mit einem Schellensystem ausgerüstet.

Kirche St. Martin Bonn: Edelstahldrahtsystem und Netze

Auch ältere Bausubstanz kann effektiv geschützt werden: Ein Edelstahldrahtsystem wurde hier auf eine Dachrinne montiert.

Einkaufscenter Regensburg: Edelstahldrahtsystem

Die Fenster eines grossen Einkaufscenters in Regensburg haben wir mit einem drei- bis fünfreihigen Edelstahldrahtsystem geschützt. Insbesondere der Vollschutz für die Fenster (fünfreihig) verhindert, dass Tauben die Fensterbänke zum Nisten besetzen.

Innenhof Dresden: Edelstahldrahtsystem

Die Stadtzentren werden gern von Tauben besiedelt. So auch im Zentrum Dresdens, wo wir an einem Neubau gegenüber der Frauenkirche Attiken mit einem mehrreihigen Edelstahldrahtsystem geschützt haben.

Drahtsysteme haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und eignen sich nicht zuletzt wegen der guten optischen Wirkung zur Abwehr von Vögeln.

Krankenhaus Göttingen: Edelstahldrahtsystem

Für Krankenhäuser sind Hygienestandards besonders wichtig. Verschmutzungen durch Tauben müssen deshalb von vornherein ausgeschlossen sein.

An dem Krankenhaus in Göttingen sind Rundrohre als Schneefanggitter angebracht, die sich für Tauben zum Absitzen eignen. Um dies zu verhindern haben wir ein Edelstahldrahtsystem für Rundrohre installiert.

Unterhalb der Dachvorsprünge haben sich zudem Tauben eingenistet, da es hier windgeschützt ist. Diese Bereiche haben wir mit PE-Netzen Antec geschützt. Die Halter haben wir direkt auf die Ziegel aufgeklebt.

Edelstahlspikes auf Dachfirsten und Fenstersimsen ergänzen die Vogelabwehrmassnahmen.

Ubierring Köln: Edelstahldrahtsystem und Edelstahlspikes

An einem denkmalgeschützten Gebäude am Ubierring in Köln haben wir ein Edelstahldrahtsystem auf Dachrinnen und Fensterbänke installiert. Das System wurde dabei sogar überstrichen, um es möglichst unauffällig in die Fassade zu integrieren.

Auf Vorsprünge haben wir zudem Edelstahlspikes montiert.

Besucherinfo
Fassadenhacker!


Verursachen Spechte Schäden an Ihrer Hauswand? Probieren Sie unsere Spechtabwehrlösungen!
Einfach online bestellen!

Wir montieren für Sie!
Rufen Sie uns einfach an:
0800 866 4000 GEBÜHRENFREI
Benutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt unter:
info@vogelabwehr.de
Hilfe
Welche Lösung ist wann geeignet?
Wir zeigen Ihnen in wenigen Schritten, welche Lösung für Sie infrage kommt.

Vogelabwehr Helfer starten